RT9-Nürburgring-GP

Kuestennebel7

Liga 2Quali 15Rennen 14Ohne Moos nix los ... bzw. ohne Training keine gute Platzierung möglich.Im Sommer/Frühherbst habe ich sehr wenig Zeit und zu viele Hobbys/Verpflichtungen ... und somit wenig bis keine Zeit zum Trainieren.Dennoch war ich nicht hoffnungslos ins Rennen gestartet, da ich die Strecke gut kenne und den GTR mittlerweile ein wenig zügeln kann.Auf den harten Reifen konnte ich problemlos am Vordermann dranbleiben ... lediglich zum Überholen fehlte immer ein Zehntel bzw wenn der Vordermann ebenfalls Windschatten hat, dann fehlt der nötige Überschuss.Also im Heck bleiben, nerven und gelegentlich einen Angriff andeuten ... bis die Nerven des Vordermanns minimal durchgehen und es zu einem kleinen Fahrfehler kommt.So geschehen in der Warsteiner Kurve. Ken kommt minimal in den Kies und verliert etwas Traktion. Darauf hat der GTR nur gewartet und marschiert an der Toyota FT-1 vorbei.Doch wegen fehlender Strategie bleibe ich mit RH 1-2 Runden zu lange draußen. Auf der letzten RH Runde kamen dit Topfahrer auf RW oder RM herangeflogen und da ich mit den abgerockten RH nicht in den Titelkampf eingreifen wollte, machte ich möglichst "verträglich" Platz ... was allerdings wertvolle Sekunden für meinen Anschluss an das Feld bedeutete. Somit fiel ich nach der 1. Box auf P15 zurück und das mit über 6sek Rückstand ??Diesen Rückstand konnte ich bis zur vorletzten Runde bis auf knapp 2sek reduzieren, doch dann kam ein heftiger Wheelspin in der Startkurve, der mich von der Strecke geworfen hat und somit 12sek zurückbeamte.P14 konnte ich dennoch halten, da Buenzli leider etwas früher mit Motorschaden einen Extrastopp einlegen musste.Voraussichtlich mein letztes Rennen für diese Saison, aber mit einem lachenden Auge schaue ich auf die nächste Saison in Liga 3 ??

WPe_Noctua

Liga 4Rennen 9Quali: 8. Rennen: 7. Nürburgring GP, Hochburg der Schmierseifen-Fetisch-Fans.Die Quali:Ich kam nicht an Zeiten aus dem Training heran. Wie schon im Vorfeld angesagt und als Tiefstapeln abgetan: Die Strecke ist nicht so beliebt bei mir. Startplatz 8 das Resultat.Das Rennen:Bereits in Runde 2 konnte ich Speedy kassieren, danach war Itherion vor mir.

WPe_Noctua

Eine Zeitlang kam ich kaum hinterher, nur dank Windschatten klappte das. Als die Reifen offensichtlich nachgaben beim Vordermann, konnte ich vorbei.Im zweiten Stint kam dann in Runde 15/16 der Fehler von mir. Ich drehte mich weg ausgangs “Dunlop”, hinter Iceman liegend sah ich einfach nicht wie weit ich auf dem Curb drauf war. Mit enormer Reaktion und geschickten Bremsfuss konnte ich eine komplette Drehung und Schaden vermeiden. Ein Blick in den Rückspiegel half mir für das sichere Zurückkehren auf die Strecke. minus 2 Ränge und jede menge Zeit!

WPe_Noctua

 

WPe_Noctua

Alles in allem konnte ich bis ins Ziel von Rang 10 wieder auf Rang 7 fahren und den Schaden so etwas minimieren. Das Podest war wieder sehr Stark unterwegs und so kam Marcel auf der 3 ins Ziel. Er steht nun zum Saisonfinale 1 Punkt vor mir auf Rang 3 im Klassement.Für Spannung ist also gesorgt. Der Aufstieg werde ich mir nicht mehr nehmen lassen, die Frage ist nun nicht ob ich aufsteige, sondern nur ob auf Rang 3 oder 4 liegend.Danke Ringo für den Stream, ich frage mich, wie Du danach jeweils noch schlafen kannst, ich wäre so aufgedreht, dass ich wohl noch am liebsten selber fahren würde :DDanke <@&755057061427019876>

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

Liga 7Nürburgring GPQuali: P2Rennen: P3Willkommen in der Eifel????Nach meiner Ankunft, bin ich erstmal auf erkundungstour und habe die schöne Aussicht genossen ??Aber viel Zeit blieb nicht ?????Also hab ich meine reisschüssel ?? mal aus der Garage geholt.Erster Eindruck? WER IM GOTTES NAMEN HAT HIER DIE SEIFE AUSGEKIPPT ??????Nach einigen Runden war ich dann doch warm geworden mit der Strecke*Quali*Wie so oft, habe ich mir für die quali nicht viel ausgerechnet ??hatte trotzdem im Hinterkopf den vierkampf um den letzten aufstiegsplatz. Also ganz entspannt die Strecke und irgendwo im Mittelfeld werde ich mich wieder finden , dachte ich??UPS??Wie komme ich auf P2???Und direkt vor mir <@660889574339248128> Das kann heiter werden.

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

*Rennen*3..2..1..GoMein puls schoss durch die Decke, meine Nervosität war im Umkreis von 10 Kilometern zu spüren. Nur kein Fehler in der einführungsrunde machen.Los geht's, auf die erste Kurve zu??hoffentlich bleiben alle heil...Geschafft.hab versucht an <@660889574339248128> dran zu bleiben, aber ich war so nervös, daß ich gleich h immer mal wieder kleine verbremser drinne hatte und Frank konnte zehntel fur zehntel den Abstand vergrößern????tief durch atmen ??Hinter mir hat sich mittlerweile <@561597664916144129> ran geschlichen und dann auch gleich Druck gemacht. Start/Ziel kommt er in den Windschatten und kann sich in der spitzkurve durchsetzen , sauberes Manöver ??ich versuche noch zu kontern, hilft aber nicht. Kurz darauf macht <@561597664916144129> ein kleinen Fehler und ich kann mein Platz zurück erobern??sollte aber nicht lange halten ??Und wie es ja so kommen musste, hab ich mir ne 0,5 sek strafe eingefangen und musste 2 weiter Fahrer passieren lassen??aber nicht nachlassen ,immer weiter. Nach dem ersten stint hatte ich dann <@839374401446346803> vor mir. Runde um Runde gab es kein vorbei kommen.als och dann vorbei war, hat es mich schon sehr viel Zeit gekostet??Letzter stint, ab auf weich und schauen was man noch rausholen kann.Eigentlich hatte ich mich mit P4 zufrieden gegeben.Aber als <@660889574339248128> auf einmal hinter mir war, hieß nur noch Gas geben und keine fehler mehr machen. Zum Glück hat es gereicht und der Kampf tabellenplatz 4 ist mega spannend geworden.

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

*Fazit*Das Rennen lief besser als ich es erwartet hätte ??die strafe und meine anfangsfehler, haben mich sehr viel Zeit gekostet.ebenso hat mir ein Vogel zugezwitschert, das ich immer zu lange mit den harten draußen bleibe ????Und, mein lieber <@660889574339248128> , du hättest p3 genauso verdient. Ich hätte ihn lieber durch Kampf gewonnen.Und jetzt auf ins FinaleEuer Dino

DMR_areX

Liga 2 – Rennen 9/10Quali: P10Rennen: P5- Nürburgring – Was soll ich sagen, ich empfinde den Nürburgring als „Heim-Grand Prix“.Um mich bestens auf das Rennen vorzubereiten bin ich noch am Freitag vor dem Rennen an den echten Ring gefahren, um mir bei dem VLN-Training den einen oder anderen Trick abzuschauen. Blöderweise habe ich nur die Nordschleife-Passagen begutachtet, sodass ich meine Rundenzeiten nicht verbessern konnte.Trotz des „Heim-GP“ waren meine Erwartungen niedrig, denn so sehr ich diese Strecke schätze, besonders schnell fahren konnte ich auf dem GP-Teil noch nie.Also ab ins Quali. Bereits in der Einführungsrunde im Quali habe ich zweimal das Kiesbett begutachtet und konnte zur Belustigung von <@!370525646511800322> beitragen. Ergebnis des Gutachtens: Kiesbetten haben genug Tiefe und bremsen das Auto schnell ab. Note 1 mit Sternchen.

DMR_areX

https://tenor.com/view/kid-perfect-ok-gif-12993459

DMR_areX

Erste Runde absolviert, eine 1:57,2 – naja, das ging schonmal besser. 1:56,6 sollte drin sein.Schön wärs ?? In Runde zwei bin ich mal richtig schön abgeflogen und habe das Feld vorgelassen. Im letzten Versuch habe ich Kurve 1 total verbockt, zu spät gebremst, Apex verpasst und dennoch war die Zwischenzeit besser als zuvor … irgendwie traurig.Egal, am Ende stand ich auf Position 10, mit meiner Trainingsbestzeit wäre es auch nur P8, also alles halb so wild.Was ist also das Ziel? Top10!Rennstart, ab geht die Party. Relativ früh konnte ich an <@!769607681844969492> vorbeiziehen. Ich meine er hatte sich eine Strafe eingefangen. Die Freude hielt aber nicht lange an, denn <@!679073539827171358> zog an mir vorbei. Und so hing ich erstmal im Supra-Sandwich fest. <@!679073539827171358> hat sich super verteidigt, das Battle hat mir viel Spaß bereitet, auch wenn es einiges an Zeit gekostet hat. Nach mehreren Attacken hatte ich es etwas zu gut gemeint und ließ mein Heck tanzen. <@!769607681844969492> nutze die Gelegenheit und zog an mir vorbei. Der ewige JDM-Kampf Skyline vs. Supra schien verloren ?Aber was nicht auf der Strecke klappt, kann ja durchaus in der Box funktionieren. Also habe ich in Runde 7 einen Undercut gesetzt und konnte die beiden überholen.Boxenstoppbereinigt fand ich mich auf P9 wieder. Eigentlich ganz ok. Vor mir war <@!786667033533612052> mit einem komfortablen Vorsprung unterwegs. Zum Ende des zweiten Stints konnte ich ihm aber das ein paar Zehntel von den 6 Sekunden Vorsprung abknabbern und ich wusste auf dem Weichen geht die Karre gut. Hmmm … dann pushen wir mal.

DMR_areX

Runde 18, zweiter Stopp, weiche Schlappen drauf und ab geht die wilde Fahrt. Und Junge Junge, ich hatte das Gefühl, dass die Boxencrew neben neuen Reifen noch Nitro eingebaut hat. Pro Runde konnte ich eine gute Sekunde auf den Party-Train mit <@!274511272588869632> <@!439886659211886603> <@!786667033533612052> und <@!270269672681635851> aufholen. Dann kam ich tatsächlich an die Kampftruppe ran. Erst hatte sich <@!439886659211886603> weggedreht. Sehr schade, da wir im Trainingsrennen zumindest auf Medium und Weich ähnliches Tempo hatten. Danach ist in Turn 1 <@!270269672681635851> das Heck gekommen und er rutschte in Richtung von <@!786667033533612052> . Ich konnte nach Links ausweichen und an beiden vorbeifahren. PuhhDann war noch <@!274511272588869632> vor mir. Durch meinen Reifenvorteil (Weich vs. Medium) konnte ich <@!274511272588869632> im letzten Sektor ausbeschleunigen und mich absetzen. So fand ich mich auf P5 wieder, P5!Wer hätte das gedacht ??

DMR_areX

https://tenor.com/view/mr-bean-bean-surprise-surprise-face-bean-surprise-gif-22134820

DMR_areX

Hat mich natürlich mega gefreut.Glückwunsch an <@!534704921493110784> zum verdienten Sieg! Aber auch an <@!730127000160698409> und <@!822794085190467595> die eine super Leistung abgeliefert haben. Großes Danke auch an Kevin <@!272374082287173643> für den tollen Stream. Ich mag deine Art, die Mischung aus fachlichem Know-How und Witz.See you in Japan

ORC_Jennis

**Serie:** Liga 3**Quali:** P9**Rennen:** P6https://www.youtube.com/watch?v=IvaqJLeH1Qk

LaZyGolfer

Liga 8 / Rennen 9/10 /Nürburgring GPQuali: P5Rennen: P11Der Rasen is gemäht ! ?? **Quali**Eigentlich nicht besonderes habs einfach nicht zusammen bekommen....hätte, wäre, wenn.... ?? **Rennen**Tja wie kann man sein Abend versauen.... Einfach zu blöd um zu bremsen in kurve 1 ?? Einfach mein Bremspunkt total verpasst... nach kurve 1 Letzter mit 5 Sekunden Rückstand....Mut noch nicht aufgegeben und angefangen mit der aufhol Jagd. kamm dann aber sehr schnell zu Einsicht das überholen gar nicht so einfach ist auf der strecke ?? hat mich dann wieder zeit gekostet und hab mich dann entschieden auf einen Undercut der funktioniert hat. Dann fing es an mit mühl von mir aus...?? hab mich dann par mahl neben die strecke geschoben...Chancen auf ne gute Platzierung damit weg. Die Bilder sagen genug ?? dann halt nähste Saison Kämpfen für den aufstieg. Glückwunsch ans Podium und die aufsteiger schon mahl, P4 wird noch knapp.Danke an die Orgi und <@!511277302802546719> für den tollen Stream wieder ! Bis auf Suzuka !!

LaZyGolfer

 

LaZyGolfer

 

LaZyGolfer

 

LaZyGolfer

 

LaZyGolfer

??

WPe_Itherion

**Serie:** Liga 4**Quali:** P4**Rennen:** P5 https://www.twitch.tv/videos/1147750686das Rennen aus meiner Sicht

TGH_LuiCosta26

Liga 2Quali 14 ??Rennen 8Alta, schon wieder so ne verkackte Quali. So ging es von P14 ins Rennen. Der Subaru und ich, wir werden keine Freunde und so langsam glaube ich, dass ich die Kiste nächste Saison nicht mehr fahren werde. Gemütlich die Einführungsrunde gefahren und nicht wirklich viel von hinten, das ich verteidigen müsste. <@371899289984827392> hat vor dem Rennen schon mit der Strecke abgeschlossen ins so konzentriere ich mich nach vorne. <@724680569132154882> <@571628039067140108> und Konsorten jagen, ja auf einmal sogar <@769607681844969492> aufm Schirm, mal wieder. Zügig geht es an <@724680569132154882> und <@571628039067140108> vorbei, ich will mehr Plätze gut machen. Devise wie immer, nicht zu viel rutschen, einigermaßen mit den Gummis und dem Sprit Haushalten. Nach Runde 8 geht’s in die Box. Die Jungs vorne fahren ihr eigenes Rennen. Mit den Mediums fahre ich zunächst hinter <@769607681844969492> her, der sich aber schnell distanzieren kann. Ebenso mache ich Sekunden auf meine Verfolger gut und fahre einen einsamen Stint. Das ch werde fast schon schläfrig, als es in den letzten Runden auf Soft doch nochmal etwas spannender wird. <@!786667033533612052> und <@439886659211886603> im Clinch und ich profitiere. Komme näher und ab dafür. Am Ende P8, halt mal wieder Quali verschissen, wer weiß, wie es sonst ausgehen würde. Naja, noch ein Rennen in Japan ins dann ist gut mit dem Kurvengerät, dass auf der Geraden nicht mal im Windschatten mithalten kann. Danke <@!272374082287173643> für den super Stream. Glückwunsch an die megaschnellen da vorne.

SRT_GT-RaCeR

Newcomer LigaQuali 6 Rennergebnis 6 Fahrzeug Toyota SupraVorab, war meine Fahrzeugwahl nicht sehr glücklich gewählt. Die Supra auf harten Reifen kennen zu lernen bei Verschleiß 6 ist definitiv eine Herausforderung…. Im Training gelang es mir nicht unter eine 1:57… in der Quali zu kommen, im Rennen dann doch eine 1:56.9…womit ich sehr zufrieden war und mir Startplatz 6 bescherte. Nun zum Rennen. In der Einführungsrunde kam es nach der letzten Schikane zu einer größeren Lücke im Fahrerfeld … bis zur Start Ziel Geraden konnten aber wieder alle Fahrer aufschließen. Meine Rundenzeiten waren durchgehend konstant bei 1:58… es gelang mir sogar eine 1:57 zu fahren was mir im Training ebenfalls nicht gelang… in Runde 2 kassierte Herr Frosch eine Zeitstrafe von 1 Sekund welche er auf derStart Ziel Geraden abbauen musste, somit konnte ich bequem auf Platz 5 vorfahren. Obi Wan Babu ging schon nach der 7 Runde raus um auf Medium zu wechseln, mit seinem Undercut… setzte er sich vor mich und ich war wieder auf Platz 6.. von da an konnte ich mit konstanten Rundenzeiten mein Rennen auf Platz 6 in Ruhe zu Ende fahren… die Fahrer hinter mir waren konstant 9 Sekunden hinter mir und mein Teamkollege Srt Massimo zwischen 6-7 Sekunden vor mir. Von daher gab es für mich keinen Grund mehr unnötige Risiken einzugehen. Mit dem Rennergebnis bin ich persönlich sehr zufrieden, da ich im Training nicht die gleiche Pace halten konnte… und wenn die Admins mit mir gnädig sind erhalte ich mit dem heutigen Rennen auch meine Rennlizenz um in der nächsten Saison am Ligabetrieb teilnehmen zu können. ????

Slowy_82er

Race report League 4 Nürburgring GP. Quali: P6Race: P8Ein unfallfreies Rennen das megaviel Spaß gemacht hat. Leider habe ich beim ersten Boxenstopp versehentlich zu schnell gedrückt und die Softs ausgewählt weshalb ich dann im letzten Stint gegenüber den anderen im Nachteil war und so meine Startposition nicht zurückerobern konnte. Trotz allem habe ich mein Bestes gegeben und bin letztenendes zufrieden mit Platz 8. Viele begrüßen es das ich so fair den schnelleren Fahrern Platz mache und quasi schon parke um Platz zu machen??Aussage <@428927201266761728>??Das ist normal denn ich halte schnellere Fahrer niemals auf da ich sonst möglicherweise das Ergebnis der Fahrer verfälschen würde. Wiederum andere Fahrer in diesem Rennen haben eine andere Auffassung diesbezüglich und wehren sich mit allen Mitteln obwohl sie wissen das sie in dem Moment mit einem Messer zu einer Schießerei gegangen sind.??Ist ja auch ihr gutes Recht, trotzdem hat mich das sehr viel Reifen und Sprit gekostet.??Auf der anderen Seite hat es aber auch Spaß gemacht diese Leute zu überholen und gegen Rennende weit hinter mir zu lassen.??????????NBR GP ist ne coole Strecke und es hat Spaß gemacht mit euch allen zu heizen. Ich bedanke mich für die Teilnahme am Rennen und freue mich schon auf das nächste Rennen auf Suzuka. Until then, keep racing guys and check your seat belts. Grüße Speedy.

Dartschiprince

 

Dartschiprince

Rennen 5 in der Newcomer Lobby stand an und mit einer guten und soliden Runde ging es von Platz 6 ins Rennen... Letzte Taktik Besprechungen im Party Train Fahrerlager wurden bei dem ein oder anderen Jägermeister philosophiert,bevor es in das 30 Runden Rennen ging ?? Beim Start wurde in den vorderen Reihen ein wenig zu früh überholt,was mich aber kaum davon abhielt auf P3 vor zu fahren.... Einige Runden später schenkte ich den Platz her,denn der Fahrer hinter mir war schneller und Zweikämpfe kosten Zeit,Taktik wurde groß geschrieben im R8... Nach 11 Runden harte Reifen ging es 10 Runden auf Mittel weiter um die Restlichen Runden auf Soft zu beenden.... Ohne Fehler ging das Rennen auf P4 zu Ende und hoffentlich die lang ersehnten für die Rennlizenz einzusacken.... Wir schauen was die Rennleitung sagt ?? Bis dahin,am Gas bleiben Freunde Dartschiprince/Party Train Germany Racing Team

ORC_Yaranzo

RB Newcomer NürburgringQualifikation: P11Rennen: P10Nach sieben Monaten Abstinenz isser wieder da ?? ?? ?? ?? Am Montag aus den Ruhestand zurückgeholt ging es am Dienstag das erste mal seit über sieben Monate wieder auf die Strecke. Beim guten <@726429917172072589> noch eine Livery für den **Mazda RX VISION** geschnorrt und ab ging es auf die Piste! An dieser Stelle nochmal Danke für die Livery <@726429917172072589> ?? Für 1 1/2 Stunden Vorbereitung war ich mit der Pace auf eine Runde ganz zufrieden. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Ich denke sobald der Rost von den Muskeln abfällt wird das schon.Rennen:Das Rennen fing ganz okay an. Ich konnte einigermaßen mit den Dudes im ersten Stint mithalten. Besonders der harte Reifen lies sich gut fahren. Das Dilemma fing mit dem Medium und Soft an. Nach sechs Runden sind mir die Reifen unterm Arsch weggebrannt und die Zeiten schossen nach oben, bzw in den Keller. Ich muss mich jetzt die Tage erstmal wieder ums Reifenmanagment kümmern. Und meine Energie da rein stecken bevor ich an Qualipace denke.Am Ende wurde es nach einer Strafe und einem Schaden P12.Bis Suzuka... Keep Racing

kiel-78

Großer Preis v. Nürburgring GP 14.09.2021Serie: Liga 7Qualifying: 5Rennen: 2„ Showdown in Suzuka! Nur noch 5 verdammte Punkte…“Qualifying: erneut im entscheidenden Moment versagt und den BMW auf P5 gesetzt. Selbst im warm up war ich 1. Sekunde schneller und deutlich im 1:57 unterwegs gewesen. Da muss ich souveräner werden!Rennen: von Anfang an vom <@540802849987231755> sehr unter Druck gekommen. Um das Risiko klein zu halten und weil ich einfach nicht wegkommen bin, hielt ich meine Gegenwehr zur Kurve 1 gering und er hat mich klasse innen überholt. Aber mein M6 ist ein Windschatten- Monster. <@540802849987231755> konnte sich zur meiner Überraschung nicht absetzen und ich wurde endlich schneller und schneller. Packte ihn mir vor der NK-Schikane! Aber dieser Fahrer gibt kein bisschen nach. Hart geht es in die letzte Kurve mit freundlichen Lack Austausch! ?? Außen konnte ich besser durchziehen….zur ersten Kurve Block ich ihn ab im letzten Augenblick und hatte von da an es besser in Griff. Nun kam der <@839374401446346803> ins Visier. Aber der Junge hat so einen Mut in den Kurven, dass es beim Jagen blieb. <@!430112927874416641> hatte noch eine Strafe abgebaut. Wir ziehen vorbei und Rd. 9 gehts ab zum Pitstop. Aus diesen entwickelte sich ein undercut und ich war zur Mitte des Rennen ungefährdet auf P3. <@660889574339248128> und der <@561597664916144129> waren aber schon enteilt und ich konnte nur noch auf einen 2kampf der beiden hoffen, der aber leider ausgeblieben ist! Durch Franks Tank- Disaster habe ich noch P2 geerbt, sowie der Exter P1. Dann unterliege ich ihm auch noch mit der schnellsten Runde um 0,071 Sekunden. Zack 38 Punkte kassiert und meinen angestrebten Gesamtsieg auf Suzuka damit verschoben! Der Jubel brach auch zu früh aus in meiner Box ?? Als wir einen Taschenrechner benutzt haben und das Kopfrechnen sein gelassen hatten, wurde der Jubel ganz still. Denn 5 Punkte bleiben 5 Punkte. Die muss man erst holen gegen den <@561597664916144129>!

kiel-78

Autopolis hat gezeigt, wie schnell sich Dinge ändern können. Unverschuldeten Unfall + harte Bestrafung +10 Sekunden durch daraus resultierende Rückkehr auf die Strecke (Unachtsamkeit)…und am Ende gerade so P8!Bin voll fokussiert auf Suzuka! Ich will das Gold ?? Keep racing Kameraden!!

kiel-78

 

kiel-78

 

MU66ER

Serie: Liga2Quali: P2Rennen: P1https://youtu.be/7zeVhG8tYTg

SETH PAIN

Rennen 9 Nürburgring gp Qualy p9Rennen p11"Ein Bugfest für die Sinne" ?? Als host ist man im Rennen generell verantwortlich für eine stabile lobby. Man vertraut seinen Mitfahrern und versucht sein möglichstes, das alle stabil und mit fun in ein Rennen starten.?? der Anfang war ünglücklich, hab ich die lobby versehentlich öffentlich gestellt, was natürlich nicht ging. Mein Job also im Stil a la moorhuhn fremde Leute aus der lobby ab zu schießen ??

SETH PAIN

Nachdem ich die lobby neu gemacht hatte, ging es dann langsam los. In der qualy schon bei einigen startbugs und meine Nerven ließen nach. Irgendwann lief es dann auch mal, ich glaub 20 Minuten nach dem geplanten rennstart konnten wir alle die qualy durchziehen. P9 nach genervtem Beginn für mich.Aber es wird schlimmer. Start nach der Einführungsrunde in runde 2 mein Fehler den Windschatten zu vergessen, flog ich in kurve 1 an 2 Leuten vorbei. Glück x 2, niemanden erwischt, keine divebomb verursacht und 2 Plätze gut gemacht. ?? sorry für das ungewollte Manöver. Danach sah ich <@572007362253160448> und <@738343065315442749> laggen. Sasha zitterte auf der strecke, nomak verließ zeitweise die strecke und war plötzlich ganz nah vor mir. Musste ich natürlich verzögern, hat Zeit gekostet. Mein Bremspedal fing laufend an zu bremsen, Abs flackerte und ich verlor weiterhin Zeit auf die vordermänner.

SETH PAIN

In runde 9 auf medium getauscht gings weiter konnte mich mit p9 ganz nah bis auf p6 ranfahren und dranbleiben. In runde 19 bekam ich einen Schlag von hinten. Das Fahrzeug bricht weg und schleuderte mich aus der Bitburger Kurve. Allerdings war niemand da der das verursacht hat. <@738343065315442749> war dafür nicht nah genug dran. ?? wieder Bug, Rennen gelaufen. Auf p13 dann in die Box auf weich gewechselt und auf schadensbegrenzung unterwegs. Nomak fliegt 2x aus der kurve, brocki verlor das Fahrzeug . P11 am ende mit 3 Sekunden rückstand auf p10. Gratulieren kann ich p1 bis 3 für den Aufstieg, p4 wird noch eng, aber ohne mein zutun, dafür bin ich nicht stark genug in suzuka. Ich hoffe in Saison 8 sowas nicht mehr zu haben, jeder trägt die Verantwortung mit, das die lobby stabil läuft. In suzuka bemühe ich mich ein letztes Mal und plane dann für die nächste Saison. Suzuka ist eine schöne Strecke. Freu mich darauf??

c-r-1984

Newcomer Liga Lobby 1Rennen 9 Nürburgring GPQualifikation P 10Rennen P 10Vorbereitung auf das Rennen war ausreichend. Ich habe mich einfach nicht mehr verbessern können. Nachdem klar war, dass ich nach meinem Sieg in der letzten Woche in Lobby 2 dieses Mal in Lobby 1 mit den WPes, SRTs und wie sie alle heißen starten sollte, war die Deviese: Mitfahren, auf der Strecke bleiben und schauen, ob ich mich nach Vorne mogeln kann.?? Die Quali verlief wie erwartet, 1sek hinter P1 fand ich mich auf P10 wieder.Im Rennen brauchte ich ein paar Runden um meine Pace zu finden.In Runde 2 fehlte mir im Kurvenausgang T1 noch etwas Grip und ich glaube <@223062473702375434> zog an mir vorbei. Hatte mich bis R7 auf P9 vorgearbeitet. <@651659707794325506> verbremste sich in T1, stach Innen rein und drehte mich um 180 Grad.?? Er wartete, bis ich an Ihm vorbei war und wir nahmen das Rennen als Letzte wieder auf. R10 wechselte ich auf Mittlere Reifen und kam als 13. zurück ins Rennen. Ich kämpfte mich zurück auf P10, bis ich in R13 wieder T1 von <@723556257742717000> wegen eines Verbremsers, bei dem er sich genau vor mich drehte und unbeabsichtigt mit seinem Wagen blockierte, wieder zurückgeworfen wurde. In beiden Fällen hatte mein Wagen glücklicherweise keinen Schaden erlitten.Also wieder alles auf Anfang und den Anschluss wieder herstellen.Runde 20 als 12. Aus der Box und noch einmal Vollgas. Bis auf meinen persönlichen Ausflug zum Blümchen pflücken in R24 verlief der Rest des Rennens gut und ich konnte mir sowohl während des Rennens, als auch in den letzten Runden immer wieder tolle und faire Zweikämpfe mit <@827924717418709053> und <@714112745464922124> liefern. Das war der schönste Teil des Rennens.Fazit: Nahezu sauber gefahren. Auch wenn mich die Dreher mega aufgeregt haben, konnte ich konzentriert weiterfahren, ohne mich selbst noch zusätzlich mit Fehlern zu bestrafen.

c-r-1984

Zweikampf mit WPe Andreas

c-r-1984

Anfahrt NGK Schikane mit Herr Froosch und WPe Andreas

c-r-1984

Anfahrt Schikane mit Andreas und Hatori

c-r-1984

Blümchen pflücken in der Eifel.

SPC_daibi1985

**Nürburgring GP - Liga 4****Quali:** P9**Ergebnis:** P6https://youtu.be/vLuYSUVOZsI

SPC_daibi1985

 

SPC_daibi1985

 

SPC_daibi1985

 

SPC_daibi1985

-----------------------

Laundry

Q: P14R: P12**"I´ve always believed that you should never, ever give up and you should always keep fighting even when there´s only a slightest chance"** - M. Schumacher__Zu der Qualifikation:__ Ich mach das bereits schon ein paar Jahre und die Qualifikation gehörte in dieser Zeit nie zu meinen Problemzonen, aber lügen wir uns nicht an, meine Startplätze diese Saison sind schon sehr ernüchternd und es ist ein Bereich, den ich unbedingt verbessern muss. Auf dem Nürburgring habe ich keine Runde getroffen und blieb absolut hinter meinen eigenen Erwartungen. __Zum Rennen:__Positiv in dieser Saison sind meine Starts, mir gelingt da immer ein recht gutes Timing wodurch ich erneut bereits auf der Start-Ziel Geraden eine Position gut machen konnte. In Turn1 knackte ich auch <@!730829518708670486> der etwas unentschieden mit seiner Linienwahl war und ich seine Unsicherheit kaltschnäuzig ausnutzen konnte. Ich war mit meinen Gedanken bereits bei <@!248954365153509377> der vor mir im Aston Martin fuhr und überlegte mir schon einen geeigneten Ort vielleicht auch schon direkt an ihm vorbeizukommen. Turn5-6, das weiß ich aus Erfahrung hat der Aston seine Problemchen, vielleicht auch nach dem Schumacher-S, da ist der Nissan Bärenstark ... BAAAM ...

Laundry

Mitten in meinen Gedanken kollidierte mit mir <@!730829518708670486> in Turn3, der vorsichtig ausgedrückt, etwas optimistisch zu Werke ging und mir aus zweiter Reihe ins Heck fuhr. Das Auto lies sich evtl. noch abfangen, aber leider kam es noch zu weiteren unvermeidbaren Berührungen durch den nachfolgenden Verkehr. Ich drehte mich Richtung Bande, versuchte mit Gas mich komplett zu drehen, um der Bande verschont zu bleiben, berührte sie aber leider mit meinem Heck, wodurch ein Schaden entstand. Ich bin ziemlich unentschlossen, ob ich mit Bremse, statt mit Gas, einen Schaden verhindern hätte können. Ist natürliche reine Spekulation, aber eventuell waren da meine Instinkte falsch, weil wirklich bewusst reagiert man da nicht. Schwierig. In dem Moment war mein Rennen sozusagen gelaufen. Ein Schaden in Runde 1, der dich zum stoppen zwingt, ist in Liga1 eigentlich unmöglich aufzuholen.Ich bin aber eigentlich trotzdem ziemlich "stolz" auf mein Rennen, den ich machte unbeirrt weiter und versuchte trotzdem mein Bestes.

Laundry

Unglücklicherweise gabs dann in Runde 11 einen großen Unfall vor mir und durch eine multiple Kettenreaktion stand dann auf einmal <@!248954365153509377> mitten auf der Strecke. Ich mach ihm da überhaupt kein Vorwurf, aber für ausweichen war es für mich bereits leider zu spät. Erneut ein Schaden und jetzt musste ich in Runde 12 erneut in die Box und mit dem Medium dass Rennen zu Ende fahren. Ich sage mal es war "interessant" gegen Ende mit diesen Reifen um den Kurs zu rutschen und schwierig <@!612234227341197324> zu verteidigen, der wohl nach einem Unfall plötzlich hinter mir war. Ich denke wir hatten unseren Spaß um die goldene Ananas, aber schlussendlich ist er auch an mir vorbeigezogen. So beende ich das Rennen dann auf dem letzten Platz. Auch was neues und hoffentlich eine Erfahrung wert. Mal sehen ??Keep Racing

Laundry

-*Der Moment wo mein Rennen sich buchstäblich drehte*

Laundry

 

Andy_S_2020

Serie: Liga 3Quali : P 3Ergebnis : P 14Ziel: Vielleicht kann ich auf einmal gewinnenQualy war dieses Mal ohne Motorschaden und P3 war die Position die ich mir vor dem Rennen gewünscht habe.Ich glaube es war das erste Mal in dieser Saison dass ich nach dem Start meine Position verteidigen konnte und jetzt hieß es einfach nur an den führenden dran bleiben, Benzin und Reifen sparen.Jedoch in Runde 3 passiert das was ich überhaupt nicht wollte, <@!569821953037303808> und <@!339870997803040779> hatten nach der Schikane Kontakt und plötzlich war ich führender.Eine neue Situation im Rennen und ich musste meinen Rennplan aufgeben, gab 100% und fuhr der Gruppe hinter mir um einige Sekunden davon. Leider habe ich mit dem M Reifen dann zu viel gepusht und vor Ende des 2 Stint sind dann meine Reifen schnell schlecht geworden und ich lies Joe ziehen und wollte auch mit Halli nicht kämpfen da die beiden zu diesem Zeitpunkt schneller waren.Einfach wieder in die alte Taktik gehen, dran bleiben und vielleicht am Ende die besseren Reifen haben war der Plan.Leider ist dann das passiert was mir das Rennen zerstört hat. <@!430721027929276416> hat mir nach der Kehre eine aufs Heck verpasst (was in einem Rennen auch mal passieren kann, im Motorsport ist man nicht immer komplett fehlerfrei, ich kann davon ein 10 Minuten langes Lied singen ) ich hatte keine Chance (oder zu wenig Talent) das Auto einzufangen und krachte in die Bande. Mit Schaden und Frust bin ich dann weiter gefahren, war aber so aus der Konzentration dass ich <@!704586599740080138> nach einem Verbremser in der Schikane getroffen habe und fast komplett weggeräumt hätte.Kurz vor Schluss habe ich dann das Fahrzeug in der Box abgestellt, da die Schmerzen in meinem Daumengelenk einfach unerträglich wurden. Schade, hätte gerne um den Sieg mit den beiden mitgekämpft.

Andy_S_2020

 

Andy_S_2020

 

Andy_S_2020

 

Andy_S_2020

 

Andy_S_2020

 

Dudekiller92

Liga3Quali: P2Rennen: P3Ziel: Nachdem Podium im letztem Rennen, versuchen daran anzuknüpfenAuf gehts ins Quali wo ich in den ganzen Testrennen nie eine Top Zeit gefahren bin. Doch hier hat alles gepasst, bei weitem meine Top Quali Zeit und knapp an der Pole vorbei auf P2.Mega überrascht von der Startposition ging ich ins Rennen und mir wurde bewusst, dass wieder was hier drin ist. Direkt in der 2ten Kurve konnte ich den Polesetter <@569821953037303808> überholen und war plötzlich auf P1. Allerdings musste ich den Platz in Runde 3 wieder abgeben. Für mich war es bis kurz vor Schluss ein ruhiges Rennen. Dann machte <@430721027929276416> von hinten Druck und vor mir war <@590562880974225408> auf den wir beide langsam auffuhren. An der Corvette war kein vorbei kommen und somit zog Joe auf P1 davon. In der letzten Runde wurde es chaotisch und es sprang gerade so das nächste Podium in Folge für mich raus. Fazit: Bin sehr zufrieden und habe noch die minimal Chance auf den Aufstieg. Dafür muss ich aber mindestens in Suzuka gewinnen?? Hätte ich doch schon früher angefangen intensiver zu trainieren??Auf gehts nach Suzuka, eine Strecke die ich sehr Liebe und zu meinen Top 3 in Gt gehört

Dudekiller92

 

kaface123

Serie: Liga4Quali: P1Rennen: P1Die Geschichte wie ich zum Tiefstapler wurde ????https://youtu.be/pMLMqwOPkfo

kaface123

 

kaface123